Mittwoch, 11. Dezember 2013

Mini DIY - Easy Gift Tags / Geschenkanhänger + Druckvorlage

In Sachen Weihnachtsstimmung ist bei mir daheim ja schon einiges geboten... ein bisschen dezente Deko und Weihnachtslieder rauf und runter (Dauerbrenner jedes Jahr: Der "Hawaiian Christmas Song" von Bing Crosby... Oldies but Goldies). Aber am meisten Spaß macht mir ehrlich gesagt ja das Geschenkeverpacken! Dafür habe ich heute schon mal ein paar Geschenkeanhänger gemacht.


Besonders leicht geht das natürlich mit einem Weihnachts-Motivlocher wie diesem von WEDO, den ich ausprobieren durfte (gibt es auch noch mit anderen Motiven). Ich habe so einen Locher noch nicht verwendet, es funktioniert bei normalem und etwas dickerem Papier sehr gut.


 Damit man das ausgestanzte Motiv auch schön sieht, habe ich es mit farbigem Tonpapier unterlegt und Baker's Twine von Garn und Mehr macht sich natürlich hier in Rot ganz besonders gut.

Falls Ihr Euch auch ein paar Anhänger machen wollt, habe ich für Euch eine Vorlage zum Ausdrucken hochgeladen. Einfach an den Linien ausschneiden bzw. falten, und Ihr könnt aus einem Din A4 Blatt gleich viele Anhänger auf einmal herstellen.


PS: Auf meinem Weihnachts-Pinterest-Board gibt es noch einige weitere Vorlagen zum Gratis-Ausdrucken sowie andere hübsche Weihnachtsinspirationen!

Kommentare:

  1. Die sehen hübsch aus...danke!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Inspiration... solche Geschenkanhänger sind selbst gemacht einfach persönlicher.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und schaue auch immer gern auf Euren Blogs vorbei!