Montag, 24. Februar 2014

Endspurt für meinen Oversize Mantel...

Ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Wochenende. Ich habe meins zu großen Teilen an der Nähmaschine verbracht. Das kann ganz schön sein, aber es kann auch sehr nerven. Momentan bin ich nämlich (immer noch) dabei, mir einen neuen Mantel (Oversize... Egg-Shape... flauschiger Wollstoff... ich glaube, der wird toll!) zu machen. Manchmal bilde ich mir so ein Großprojekt ein, kaufe den Stoff dafür und dann... dann liegt es erstmal rum. Aber Möglichkeit sollte der Mantel ja auch noch fertig werden, bevor es zu warm dafür wird.


Deswegen war ich dann auch schwer beschäftigt mit so erfreulichen Dingen wie Revers und Ärmel einsetzen. Bei der Gelegenheit habe ich mir übrigens auch mal wieder vorgenommen, künftig nur noch Schnittmuster in "sehr leicht" und "leicht" herunterzuladen. Für alles andere muss man entweder schon sehr gut nähen können oder eine Tendenz zur Selbstkasteiung haben und bereit sein, dann auch mal eine oder zwei Stündchen an so einem Detail herumzutüfteln. Sehr froh war ich auch über mein Burda Nähbuch, denn nur mit diesen Anleitungen, die beim Schnitt dabei sind, ist sowas einfach nicht zu machen.

Jedenfalls hoffe ich, dass ich diese Woche das Futter schaffe (noch so ein Detail) und dann wird ein Fotoshoot gemacht! Danach kann ich dann mal wieder an was anderes denken :)

Euch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Wow, Respekt hoch 10 und gutes Gelingen! Dein Vorbild-Mantel ist wunderschön!!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel sieht ja jetzt schon wunderschön aus!
    Du musst ihn unbedingt fertig machen, danach kannst du riesig über ein total cooles Teilchen freuen!
    Freue mich auf das Fotoshooting!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, habe nachgeschaut... das ist ja noch gar nicht deiner! Aber so wird er werden! :)))
      GlG Karin

      Löschen
  3. Da freu ich drauf das Resultat zu sehen :) Viel Erfolg beim Endspurt.

    AntwortenLöschen
  4. ich bin echt gespannt! aber der mantel wird bestimmt super <3
    würde sowas auch mal gerne selber machen, nur leider kann ich nicht nähen....

    kim von www.the-new-black.de

    AntwortenLöschen
  5. Ja so nen schönen Oversized Mantel hätte ich auch gerne gehabt und dann bekam ich das gute Stück von H&M :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und schaue auch immer gern auf Euren Blogs vorbei!