Montag, 3. März 2014

Black Sofa Makeover

Vielleicht liegt es am nahenden Frühling, vielleicht auch am Nestbautrieb (...), jedenfalls stapeln sich daheim die Wohnzeitschriften. Meine liebsten sind hier übrigens die Wohnidee und das Couch Mag (die Möbel aus der Schöner Wohnen sprengen leider fast immer mein Budget). Außerdem bin ich quasi ständig bei Pinterest auf der Suche nach Ideen, aktuell für unser Wohnzimmer.

Das Problem hier: eine schwarze Ledercouch (die 80er lassen grüßen). Sie ist eigentlich noch ganz gut in Schuss und außerdem ist dunkles Leder ja sooo praktisch und macht quasi alles mit (...). Deswegen will ich sie eigentlich noch behalten und lieber drum herum ein bisschen für Frische sorgen und der Ledercouch so vielleicht auch was von ihrer Schwere nehmen. Bei diesen Beispielen bin ich jedenfalls schon mal ganz optimistisch, dass das was werden kann.

Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach hellen Kissenhüllen und einem neuen Teppich machen. Vom Ergebnis gibt es dann auf jeden Fall Fotos!

(In diesem Beitrag waren übrigens zwei mehr oder weniger dezente Hinweise darauf versteckt, was sich bei uns demnächst - genauer gesagt im Juni - so tut. Ich sag nur: Familiensituation. Hihi.)

The fasion medley via Pinterest
Justthedesign.com via Pinterest



Veneerdesigns.com via Pinterest

Kommentare:

  1. viele schöne kissen machen eine ledercouch wirklich zum hingucker! :) freu mich schon auf das ergebnis.
    und herzlichen glückwünsch zur neuen "familiensituation"! wie schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, eine schwarze Couch ist eigentlich ein Sechser im Lotto! Alles passt dazu - und wirkt trotzdem nie zu verspielt oder gar kitschig, sondern stylish und erwachsen!
    Und eeeeecht lustig - seit ich bei mir umdekoriere, "verfolgen" mich Quasi Home-Themen auf allen Blogs :D Passt grad super und inspiriert - danke!
    lg
    Esra

    p.s. ach ja, wenn du neugierig wärst - hier mein neues Farbkonzept: http://nachgesternistvormorgen.de/interior-new-home-dekooooo/

    AntwortenLöschen
  3. Ach sooo, jetzt check ich das mit der Familiensituation! Alles Gute euch!!!
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch....und weiterhin viel Spaß beim Nestbau! :)
    Um die Couch beneide ich dich...die sieht immer toll aus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Ich wollte immer eine schwarze Ledercouch mit gaaanz vielen unterschiedlichen Kissen und kuscheligen Decken, daher find ich deine Inspirationsbilder auch ganz toll. Freu mich auf die Fotos!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! dann ist die schwarze couch für die ersten jahre vielleicht doch eine ganz gute idee ;)

    AntwortenLöschen
  7. ohh, das erste ist ein tolles inspirationsbild :)
    Alles Gute ♥
    Liebste Grüße,
    Jone

    AntwortenLöschen
  8. Ui! Herzlichen Glückwunsch! :)

    AntwortenLöschen
  9. Neeeeein mit hohen Schuhen wird's ja wieder ungemütlich :D Ich bin so Fashion-faul, ein schlechter Fashionblogger.

    AntwortenLöschen
  10. Alles passt dazu - und wirkt trotzdem nie zu verspielt oder gar kitschig, sondern stylish und erwachsen.
    https://dekoideen.co/deko-ananas-wohnaccessoires-mini-zubehoer/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und schaue auch immer gern auf Euren Blogs vorbei!