Sonntag, 7. Juli 2013

Mini DIY: Bunte Sommer Glasperlen-Armbänder

Yippie, es ist Sommer! Nachdem mich eine absolute Gemeinheit namens "Sommergrippe" mehrere Tage völlig ausgeknockt hat (soll mal einer verstehen, hallo?! Das gehört IN DEN WINTER!! Nicht gerade JETZT! in den zwei Monaten wo es hierzulande AUCH schön ist! Ich bin da noch nicht ganz drüber hinweg...), bin ich heute wieder einigermaßen auf den Beinen und habe deshalb ein ganz einfaches Sommer-Mini-DIY für Euch erstellt, nämlich ein paar süße Perlenarmbänder im Bunt-Gold-Mix. Besonders gut sehen mehrere zusammen aus!


Ihr braucht dafür:
  • Bunte Glasperlen
  • Transparenter elastischer Faden
  • goldene Perlen und andere, größere Zwischenteile
  • einige goldene Quetschperlen
 

Das Material für dieses DIY hat ca. 4 Euro gekostet, ich habe diesmal alles bei Beads & More in München gekauft.


Großzügig ein Stück von dem Faden abschneiden, einen Knoten ins untere Ende machen (der Faden ist recht rutschig, am besten funktioniert so ein Schneiderknoten (Faden in die Nadel einfädeln, das andere Ende des Fadens mehrfach um die Nadel wickeln und dann die Nadel durchziehen).

Dann fleißiges Auffädeln :) 


 Ist das Armband lang genug für Euren Arm, dann beide Enden durch eine Quetschperle ziehen, einen Doppelknoten machen und die Quetschperle zusätzlich zusammendrücken, damit es auch sicher hält.
 

Ready for THE BEACH!

(gibts hier natürlich nich... Musste gewöhnlicher Sandkastensand für das Foto herhalten ;))

3 Kommentare:

  1. Das sieht richtig toll aus! Ich bin zwar eigentlich gar nicht so der DIY-Typ, aber bei deinen Tipps bekomme sogar ich richtig Lust, mich mal an sowas zu versuchen (wobei es dann wahrscheinlich nicht ansatzweise so schön aussehen würde wie bei dir!)!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke! Einfach machen :) Welches Kleid wird es denn?? Fand sie alle vier schön..

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und schaue auch immer gern auf Euren Blogs vorbei!

Follow on Facebook Follow on Bloglovin Follow on Pinterest follow on blogger Follow via Email